Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

Grundschule Stotternheim

Gau-Algesheimer-Str. 2

99095 Erfurt OT Stotternheim

Tel.: 036204-50833

Mail: info@gsstotternheim.de

 

Aktuelle Termine:

28.09. - Zalando Aktionstag

Hier geht's zu

ANTOLIN!

 

Klick mich an!

Was war denn nur am 27.02. in der Schule los?

Veröffentlicht am 17.03.2017

Schon am frühen Morgen kamen Zauberer, Clowns, Hexen, Prinzessinnen, Ninja-Kämpfer, Cowboys und Gespenster in die Schule. Rosenmontag, was sonst! Die Klassenzimmer waren toll geschmückt. Und die Lehrer waren als Mönche und Nonnen verkleidet. Überall lagen Luftschlangen auf den Tischen und in manchen Räumen gab es sogar Luftballons. Auch der Speisesaal war mit Clowns bunt geschmückt. Nach dem Mittagessen trafen sich alle auf dem Schulhof. Unsere Musiklehrer, Herr Lange und Frau Barth, hatten ihre Gitarren dabei und dann gin es los. Mit Stimmungsliedern begann unsere Rosenmontagsfeier.

Alle sangen und tanzten mit. Die große Polonaise quer über den Schulhof machte allen riesigen Spaß. Danach ging es auf einer festgelegten Route von Tür zu Tür durch Stotternheim. Jede Menge Süßigkeiten wurden von Frisör Fett, der Sparkasse, der Landbäckerei Thieme, dem Autohaus Baranowski, Autohaus Keil, der Poststelle Borowsky, der Bäckerei Hammer, der Fleischerei Süpke, der Apotheke und dem Gasthaus Schwebler in die Luft geworfen. Die Kinder hatten sichtlich Freude am Auffangen der "Kamelle". An alle nochmal unser herzliches Dankeschön. Ca. 14:00 Uhr begann unsere Disco im buntgeschmückten Speisesaal. Zur Unterhaltung gab es eine tolle Tanzeinlage von der Garde des SCC Stotternheim. Alle hatten viel Spaß.