Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

Grundschule Stotternheim

Gau-Algesheimer-Str. 2

99095 Erfurt OT Stotternheim

Tel.: 036204-50833

Mail: info@gsstotternheim.de

 

Aktuelle Termine:

28.09. - Zalando Aktionstag

Hier geht's zu

ANTOLIN!

 

Klick mich an!

Chorlibris on tour

Veröffentlicht am 13.12.2015

Am 03. Dezember war es soweit. Die Chorlibris machten sich auf nach Südthüringen zum Thüringer Kinderchortreffen unter dem Motto "Klänge im Advent". Neben unserem Schulchor nahmen u.a. auch Kinder- und Jugendchöre aus Schleusingen, Sömmerda, Fambach und Meiningen teil. Der Tag begann für unsere Chorlibris recht aufregend, denn zuerst wurden die lang ershenten Chor-T-Shirts ausgeteilt.

Im neuen Outfit und mit stolz geschwellter Brust ging die knapp anderthalbstündige Busfahrt los. In Meiningen angekommen hieß es dann schnell zur Krche zum gemeinsamen Einsingen und Einstudieren der Tutti-Stücke, die am Ende des Konzertes am Nachmittag von allen Kinderchören gemeinsam gesungen werden sollten. Danach durften sich die Kinder erstmal ordentlich mit Nudeln und Tomatensoße stärken bevor die Einzelbeiträge geprobt wurden. Um 14:00 Uhr begann dann das Konzert. Die Chorlibris durften als erstes auf die Bühne und hinterließen mit ihren Stimmen einen bleibenden Eindruck. Viele Gäste und selbst die Chorleiter der anderen Chöre waren voll des Lobes für unseren Chor. Nachdem alle Chöre ihre Einzelbeiträge gesungen hatten, traten alle 200 Kinder auf die Bühne, um die gemeinsam einstudierten Stücke vorzutragen. Unser Chorleiter Herr Lange hatte dabei die Ehre, die Weise "Sind die Lichter angezündet" zu dirigieren, wobei unsere Chorlibris wieder ganz vorne stehen durften.

Damit ging dann auch der lange Tag in Meiningen zu Ende und die Chorlibris traten die Heimreise mit dem Bus an, in welchem sie sogar zum Schluss dem Busfahrer ein kleines Ständchen sangen. Es war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen mitgereisten Eltern für die tatkräftige Unterstützung bedanken.