Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

Grundschule Stotternheim

Gau-Algesheimer-Str. 2

99095 Erfurt OT Stotternheim

Tel.: 036204-50833

Mail: info@gsstotternheim.de

 

Aktuelle Termine:

28.09. - Zalando Aktionstag

Hier geht's zu

ANTOLIN!

 

Klick mich an!

Adventskonzert endet mit Standing Ovations

Veröffentlicht am 13.12.2015

Es war überwältigend. Das positive Feedback der Besucher unseres Adventskonzertes klang noch lange nach und ist der Lohn für die fleißige und emsige Probenarbeit unserer Kinder. Lange hatte es kein separates Adventskonzert mehr gegeben, was die Vorfreude auf diesen Abend durchaus schürte. Unser Schulchor "Die Chorlibris" gestaltete gemeinsam mit Kindern der AG Gitarre sowie Kindern der 3. und 4. Klassen ein buntes und kurzweiliges Konzert, bei dem neben Weihnachtsliedern auch kleine Gedichte und Gags ihren festen Platz inne hatten.

Begleitet durch zwei Klarinettistinnen und einen Pianisten, die mit ihrer Musik für das gewisse Ambiente sorgten, sangen die Chorlibris Weihnachtliches aus aller Welt und begeisterten die zahlreichen Gäste im prall gefüllten "Deutschen Haus" mit ihren klaren Stimmen und funkelnden Augen. Auch die Einzelbeiträge der Gitarrenkinder und der Gedichtkinder ernteten großen Applaus.

Besonders freuten wir uns über den Besuch des Landeskoordinators des Projektes "Musikalische Grundschule", André Kraft, der ebenfalls am Ende der Veranstaltung lobende Worte fand. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Weihnachtsmannes, der eine große Überaschung für unsere Programmkinder am Konzertende bereithielt.

Allen Akteuren, "helfenden Händen" und Organisatoren sowie allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön für dieses waunderbare Konzert und allen Eltern, Großeltern, Familien und Gästen ein großer Dank für die wohlgemeinten Spenden, die nun in unsere weitere Arbeit mit den Kindern fließen werden.