Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schnuppertag an der Regelschule

Veröffentlicht am 22.01.2018

Am vergangenen Freitag besuchten unsere Viertklässler die Regelschule Stotternheim, um dort einmal in den Unterricht hinein zu schnuppern. Einige unserer "Großen" werden nach Abschluss der vierten Klasse an diese Schule wechseln und konnten so schon erste tolle EInblicke in den Schulalltag erhalten. Es wurden u.a. die Schule und der Schultag vorgestellt, wobei wir feststellten, dass die Pausen hier ein ganzes Stück kürzer sind als an der Grundschule. Außerdem gab es Interessantes zu lernen bei einer Experimetierstunde im Physikraum oder einer Medienstunde im Computerraum, wo es nicht nur um optische Täuschungen und Rätsel ging sondern auch Computerbauteile betrachtet werden konnten. Unsere Vierer hatten jede Menge Spaß und durften auch mal eine Hofpause in der Regelschule miterleben. Vielen Dank an die Lehrer und Schüler der Regelschule Stotternheim, die diesen Schnuppertag vorbereitet und durchgeführt haben.