Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fußgängerprüfung bestanden!

Veröffentlicht am 17.11.2017

In der vergangenen Woche standen unsere Kleinen aus den Stammgruppen vor ihrer ersten großen Prüfung. In mehreren Eiheiten wurde sowohl theoretisch als auch praktisch gelernt, wie man sich als Fußgänger im öffentlichen Straßenverkehr verhalten muss. Es ging um parkende Autos, Verkehrszeichen, Ampeln und das Laufen auf dem Gehweg sowie das Überqueren der Straße. Besonders spannen war aber auch die Ausrüstung, die der Polizist, bei dem die Kinder lernten, mitgebracht hatte. Hoch motiviert waren alle bei der Sache, übten und werteten ihr Verhalten im Anschluss aus. Auch wenn es noch nicht alle beim ersten Mal geschafft haben, so haben wir doch jede Menge Kinder, die die Prüfung geschafft haben und nun ihren Fußgänger-Pass in der Hand halten. Einigen besonders vorbildlichen Kindern wurde sogar noch ein Sonderpreis überreicht.